Dr. Vecchio - Meinhardt - Rapp - Hinney - Rechrsanwälte in Bürogemeinschaft

Holger Rapp
Rechtsanwalt


Vita
geb. 1976

Tätigkeitsschwerpunkte:
Strafrecht
Verkehrsrecht
Ordnungswidrigkeiten
Familienrecht
Verwaltungsrecht

Direkt Kontakt aufnehmen!


Herr Rechtsanwalt Holger Rapp wurde 1976 in Mannheim geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim und schloss seine juristische Ausbildung mit dem 2. Juristischen Staatsexamen in Rheinland-Pfalz im Frühjahr 2005 ab.

Praktische Erfahrung konnte Herr Rapp zum einen während seiner Praktika beim Amtsgericht Mannheim und in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien sammeln und zum anderen im Rahmen seiner Mitarbeit während des Referendariats bei der Kanzlei Norbert Klein & Kollegen in Mannheim und bei Wagner Rechtsanwälte, einer auf Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei, ebenfalls in Mannheim. Nach Beendigung des Referendariats folgte die Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe. Anfang Oktober 2005 wurde die Gründung der Rechtsanwaltskanzlei in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Ingo J. Meinhardt und Rechtsanwalt und Avvocato Dr. Ernesto Vecchio realisiert. Herr Rapp ist u.a. Mitglied im Forum Junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltvereins (DAV).