Dr. Vecchio - Meinhardt - Rapp - Hinney - Rechrsanwälte in Bürogemeinschaft

Rechtsanwalt und Avvocato
Dr. Ernesto Vecchio LL.M.            auch zugelassen am italienischen                                                                Kassationshof

Vita
geb. 1967
Verheiratet, 4 Kinder      

Tätigkeitsschwerpunkte:
Internationales Privatrecht
Deutsch-italienisches Handelsrecht
Familienrecht

Direkt Kontakt aufnehmen!


Herr Rechtsanwalt und Avvocato Dr. Ernesto Vecchio wurde 1967 in Italien geboren. Seit 2001 ist er als Rechtsanwalt und Avvocato in Deutschland und Italien tätig. Die Anwaltskanzlei ist eine international tätige Sozietät von Rechtsanwälten und mit ihr kooperierenden Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Avvocati.


Der Schwerpunkt der Sozietätstätigkeit liegt im Bereich der deutsch-italienischen Wirtschaftsbeziehungen, dem Erbrecht sowie dem Handelsrecht. In seinem Heimatland studierte Herr RA Dr. Vecchio an der Universität zu Bari Jurisprudenz und beendete in Italien seine dortige juristische Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen. Im Anschluss daran studierte Herr RA Dr. Vecchio Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg und Mannheim mit dem Abschluss des Magister Legum. Während seines Studiums und danach sammelte Herr RA Dr. Vecchio Erfahrungen in verschiedenen international ausgerichteten Kanzleien in Deutschland.

Im Jahre1998  wurde Herr RA Dr. Vecchio als Avvocato zugelassen, woraufhin er seine bis heute bestehende Kanzlei in Taranto (Tarent) gründete.

Ende 2005 gründete Herr RA Dr. Vecchio die eigene Anwaltskanzlei  in Deutschland in Bürogemeinschaft mit RA Ingo J. Meinhardt und RA Holger Rapp. Herr RA Dr. Vecchio ist u.a. Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Internationales Recht sowie Mitglied in der Deutsch-Italienischen Juristenvereinigung.